Logo SV Eimelrod

Sportschützen

Die Sportschützenabteilung des SV Eimelrod besteht derzeit aus ca. 7 aktiven Schützinnen und Schützen.

Interessierte Nachwuchsschützen/innen sowie Verstärkung für alle Altersklassen sind herzlich willkommen.
Das Sportschießen ist ab 12 Jahren gestattet. Im Training Donnerstags um 19.00 Uhr lernt man zunächst aufliegend zu schießen, später dann freihändig. Die Ausrüstung (Gewehr, Jacke, Handschuh) wird vom Verein gestellt.

Training findet jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Schießstand im DGH statt. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben können Sie sich gerne mit Torsten Wöhrle in Verbindung setzen.

Aktuelle Wettkampfsaison

Von Ende September bis Mitte Februar absolviert unsere Mannschaft insgesamt 10 Wettkämpfe im Schützenbezirk 15 Waldecker Land. Dabei trifft man in der Hin- und Rückrunde zwei Mal auf jeden Gegner.

Die 1. Mannschaft schießt in der Grundklasse 3

Hier der Blick auf die Tabelle Schützenbezirk 15 – Waldecker Land (schuetzenbezirk15.de).

Einfach bei "Rundenwettkämpfe - Ergebnisse - Grundklasse 3" auswählen.

Torsten Wöhrle, Tel.: 05632-927555, 01738501194